Das Leasing stellt eine vielseitige zweite Möglichkeit neben dem Kauf eines Kraftfahrzeuges dar und bietet dem Interessenten dauerhaft die Möglichkeit, immer eines der aktuell umweltfreundlichsten Autos zu fahren, ohne große Wertverluste in Kauf nehmen zu müssen. Die Vorteile und Möglichkeiten des Leasings umweltfreundlicher E-Autos seien im Folgenden einmal vorgestellt.
Leasing lohnt sich – nach wie vor
Leasing oder Kauf, eine Entscheidung, vor der die meisten früher oder später stehen. Beides hat seine Vorzüge. Wer sein Auto kauft, bindet sich stärker. Meist lohnt sich das Verkaufen erst, wenn man einige Jahre damit gefahren ist und die Reparaturen den eigentlichen Wert des Autos bereits übersteigen. Wer least, bleibt flexibel. So kann regelmäßig mit neuen Modellen gefahren werden und hält man sich in Sachen gefahrene Kilometer an die Vertragsvereinbarungen, wird man das Auto auch ohne weitere finanzielle Einbußen wieder los. Es muss also niemand seinen alten Diesel bis zum Sanktnimmerleinstag fahren, bevor sich ein neues Auto finanziell rechnet.
Leasing von E-Autos
Das Gute am Leasing ist, Sie können sich ausprobieren. Warum nicht einfach mal einen Wagen mit Elektromotor fahren? Auch ein Hybrid hat durchaus einige Vorteile. Fahren Sie zum Beispiel in Gegenden, in denen die Abdeckung mit entsprechenden Ladestationen noch nicht gegeben ist, kann das Auto problemlos auf andere Kraftstoffe zurückgreifen. Da die Akzeptanz der E-Mobilität jedoch immer größer wird und auch immer mehr Städte, auch kleinere, allgemein zugängliche Ladestationen nachrüsten, gibt es keinen Grund für übermäßige Skepsis mehr dem E-Auto gegenüber.
Leasing-Konditionen – am Besten Vergleichen
Da die Möglichkeiten an Konditionen beim Leasing unterschiedlicher kaum sein könnten, ist es wohl der ratsamste Tipp, mehrere Angebote einfach zu vergleichen. Diese reichen auch beim E-Auto je nach Modell, Fahrkilometer und Laufzeit von Luxus bis Günstig. Inbegriffen sind natürlich auch Voll- oder Teilkasko, sodass die monatliche Summe sich ein Stück weit relativiert, auch wenn sie zunächst etwas hoch klingen mag. Wer es ganz flexibel liebt, der kann es auch mit der Variante Abo-a-Car probieren. Hier sind die Laufzeiten so kirz sie nur sein können, sodass sie theoretisch monatlich das Auto wechseln könnten, je nach Bedarf.